Rückentraining

Rückenschmerzen ade!

Gehören Sie auch zu den Menschen bei denen der Rücken viel Last tragen muss und sich bemerkbar macht?

Bei vielen von uns sind Haltung und Körperspannung verkümmert, denn sie kleben den ganzen Arbeitstag auf ihrem Schreibtischstuhl. Auf sieben Sitzstunden bringen wir es im Schnitt täglich. Muskelaufbau, Übergewicht und Rückenschmerzen sind nur einige der Folgen.
Es gibt aber auch andere Gründe weshalb der Rücken schmerzt und uns bei alltäglichen Bewegungen hindert.

Warum?

Der Mensch ist und bleibt ein Bewegungstier, zumindest was sein evolutionäres Erbe angeht. Während wir zur Nahrungsbeschaffung in grauer Vorzeit schon mal einen Tag lang im Laufschritt unterwegs waren, schieben wir heute den gefüllten Einkaufswagen nur kurz durch den Supermarkt. Folgen unserer allgemeinen Passivität: Der Stoffwechsel erlahmt, Muskulatur, Knochen und Bänder verkümmern.

Durch ein Rückentraining verbessert sich nicht nur die Kraft, sondern auch die Beweglichkeit stabilisiert Ihre Wirbelsäule und entlastet die Bandscheiben. Diese Vorteile können zur Linderung von Rückenschmerzen beigetragen. Neben den regelmässigen Übungen wird auch Ihr Bewusstsein für eine rückenfreundliche Haltung und Bewegung im Alltag gefördert.

Als Rücken-Reha-Betreuerin weiss ich, wie ich Sie wieder aufrecht, stolz, entspannt und schmerzfrei durch den Tag und Nacht bringen kann. Mit einem rückengerechten Training begleite ich Sie in ein beschwerdefreieres Leben und steigere Ihre Leistungsfähigkeit im Alltag und Sport.

Wer nur auf Hindernisse blickt verliert sein Ziel aus den Augen!

Muskelaufbau Training

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  • Lieben Sie mit leichten und schweren Gewichten Ihre Muskeln zu stählern?
  • Möchten Sie ein Six-Pack?
  • Sollte Ihr Körper in der Badehose oder Bikini eine gute Figur machen?

Sport Mental Coaching

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Wie kann der Körper funktionieren, wenn der Kopf nicht will?

Die Vielseitigkeit des funktionalen Trainings

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  • Möchten Sie gestärkt durch den Alltag?
  • Neben dem isolierten Krafttraining das funktionelle Training integrieren?
  • Die Kraft aus einem trainierten Core erleben?

Sportartspezifisches Training

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Brauchen nur Spitzensportler ein sportspezifisches Training? Nein! Auch beim Hobbyskifahrer, Läufer, Tennisspieler, Fussballspieler egal ob Stürmer oder Goalie sollte seine Trainingsgestaltung an seinen Zielen angepasst sein.

Was ist das Bootcamp?

Was ist das Bootcamp?

Die Definition von Bootcamp ist ein Trainingslager für Militär-Rekruten. Boot kommt von den schweren, harten Stiefeln (engl. Boot). Ausserdem ist es eine ältere US-Bezeichnung für Rekruten in der Grundausbildung.

Laktattest

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Laktat ist ein Salz der Milchsäure, welche bei anareoben Belastung ins Blut und somit in die Muskeln gelangt

Mit zunehmender Leistung steigt der Gehalt des Laktats im Blut an.

Rückenschmerzen ade!

Rückenschmerzen ade!

Gehören Sie auch zu den Menschen bei denen der Rücken viel Last tragen muss und sich bemerkbar macht?

Warum Schmerzen haben?

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  • Verspüren Sie Schmerzen in der Schulter?
  • Haben Sie einen Tennis- oder Golferarm?
  • Plagt Sie ein Fersensporn beim Gehen?

Erholung

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Möchten Sie Entspannungstechniken kennenlernen und in Ihren Alltag einbauen? Die Weltgesundheitsorganisation stuft Stress als eine der grössten Gesundheitsgefahren des 21. Jahrhunderts ein.

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